[Titelfragment 1.1] [Titelfragment 1.2] Titelfragment 1.3]
[Titelfragment 2.1] [Titelfragment 2.2] [Titelfragment 2.3]
[Titelfragment 3.1] [Titelfragment 3.2] [Titelfragment 3.3]



Unsere besten Bärtierchen-Videos (*)

(V) Stress und Nervosität

Entgegen einer, in primitiven Medien weit verbreiteten Falschinformation ist das Bärtierchen keineswegs unsterblich. Es kämpft sogar, genau wie wir, gelegentlich mit Stress und Nervosität.

Das Video unten zeigt ein ein marines Batillipes Bärtierchen, welches im Gegensatz zu seinen terrestrischen Geschwistern auch den (nervösen) Rückwärtsgang beherrscht.

Und okay, wir geben es zu: In diesem Fall kam ein ziemlich mieser "Antikfilter" zum Einsatz, um gewisse technische Schwächen in unserem Originalvideo zu kaschieren.


html5 video player download by EasyHtml5Video.com v3.5

(*) Irgendwann, vielleicht noch in diesem Jahrhundert, wird es vermutlich möglich sein, noch höher aufgelöste Lebend-Videos einzelner Bärtierchen-Individuen aufzunehmen. Das derzeitige technische Nadelöhr ist allerdings keineswegs die Videoauflösung der jeweils eingesetzten Kamera, sondern die nach wie vor beschränkte Schärfentiefe der Optik im Lichtmikroskop. Deshalb: Nix 4k, zumindest nicht im Live-Video.



Hauptseite



© Text, Fotos und Filme von  Martin Mach